LUTHERS ROSE – EIN NEUES PROJEKT ZUM REFORMATIONSTAG FÜR KINDER

Mit Kindern die spannende Geschichte rund um Martin Luther und den Reformationstag entdecken?
Klar! Das geht jetzt mit Luthers Rose!

Martin Luther hat entdeckt: Niemand muss sich Sorgen machen! Wir können fröhlich und mutig durch unser Leben gehen. Gott ist mit dabei! Genau das feiern wir jedes Jahr am 31. Oktober, dem Reformationstag.
Mit Luthers Rose in der Tüte könnt ihr gemeinsam mit Kindern die Geschichte rund um den Reformationstag entdecken.

Luthers Rose ist ein gemeinsames Projekt der Kirche mit Kindern im Rheinland und des Westfälischen Verbands für Kindergottesdienst, Schwerte, mit Unterstützung der von Cansteinschen Bibelanstalt Westfalen und des Evangelischen Bibelwerks im Rheinland.
Ausgedacht haben sich das Projekt zu
Luthers Rose Dr. Lisa J. Krengel, Ev. Kirche im Rheinland, und Bastian Basse, Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung der Ev. Kirche von Westfalen.

Was ist in der Tüte? | Das Lied von Luthers Rose | Materialien für Gottesdienste | Ausmalbilder und weitere Materialien | Grafiken für eure Arbeit

WAS IST IN DER TÜTE?

Das ist drin!

• das Minibuch zum Lesen und Anschauen,
• ein Lied zum Hören und Mitsingen,
• eine Kreativrose zum selbst Gestalten,
• ein Tattoo, das man auf den Arm, die Hand oder das Herz kleben kann
• und eine Karte mit weiteren Infos!

Die Tüte von Luthers Rose könnt ihr im rheinischen KiGo-Shop bestellen!

Der Online-Workshop zum Projekt

DAS LIED VON LUTHERS ROSE

Für dieses Projekt ist ein Lied entstanden, das ihr euch hier anhören und (bald auch) anschauen könnt.
Dazu findet ihr Noten, Text und Leadsheet zum kostenlosen PDF-Download, wenn ihr es selbst musizieren wollt.

Text & Musik: Bastian Basse, (c) 2024 liederpfarrer.de
   Musik Choral: Martin Luther
   CCLI-Nr. 7237204

MATERIALIEN FÜR EINEN GOTTESDIENST (in Vorbereitung)